HR BarCamp Berlin

 

HR BarCamp – Ein BarCamp für Personaler? Genau das. Und das ist auch das Erfolgskonzept der Veranstaltung gewesen. 150 Teilnehmer mit verschiedensten Interessen, Erfahrungen und Insights aus der Vielfalt der HR: Personalentwicklung, Karrieremanagement, Personalstrategien, Recruiting und natürlich Social Media, Video und Storytelling. All das war vertreten. Und um es direkt vorwegzunehmen: Super Veranstaltung. 

Nachdem ich bereits am Mittwoch Abend das Vergnügen hatte, auf unserer Recruiting Session der Social Media Week Hamburg mit Jan Kirchner, Payam Parniani und Jörn-Hendrik Ast in das Thema einzusteigen, ging es Donnerstag in der selben personellen Konstellation dann um 7h mit dem Zug von Hamburg nach Berlin weiter. Ich mach es kurz: In Berlin angekommen ging es  mit dem selben Spirit weiter. Selten so viele interessante Leute getroffen und Gespräche geführt.
Gemeinsam mit Jörg Buckmann (Verkehrsbetriebe Zürich) und Florian Schrodt (Deutsche Flugsicherung) haben wir uns in unserer eigenen Session dem Thema „Internes Marketing“ gewidmet. Mit unseren eigenen Personalmarketing-Projekten im Gepäck, konnten wir einige Einblicke in die internen Abstimmungs-, Überzeugungs- und Handlungsprozesse und -Strategien geben. Jörg hat es mit seinem Ausruf „FRECHMUT“ eigentlich am besten beschrieben: einfach „Machen“! Neue Ideen – gerade Social Media Projekte – sind immer auch ein Test&Learn. Nach außen wie nach innen.
Leute, es war mir ein Vergnügen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s